MEINUNGSMACHER.IN WERDEN

Wenn Du zwischen 12 und 17 Jahre alt bist, in Berlin wohnst und an interkulturellem Austausch interessiert bist, wollen wir Dich gern kennenlernen!

Du bist herzlich eingeladen, an unseren Gruppentreffen, Mediencamps, und Feiern teilzunehmen. Bei uns kannst Du Dich ausprobieren, neue Erfahrungen sammeln und Dein Können und Wissen an andere weitergeben. Wir freuen uns über neue Gesichter, Geschichten, Impulse und Perspektiven – sei dabei und werde Meinungsmacher.in!

Du willst dabei sein? Dann schreibe uns eine Nachricht oder rufe uns an. Wir freuen uns, Dich kennenzulernen!

Einen ersten Eindruck darüber, wer wir sind, kannst Du Dir in der online-Galerie der Meinungsmacher*innen verschaffen. Hier stellen wir uns mit Bildern und kurzen Texten vor. Zurzeit sind wir rund 35 Jugendliche, die sich als Meinungsmacher.innen engagieren, in den Ferien gemeinsam verreisen und zusammen viel Spaß haben.

Offenheit, Respekt und interkulturelles Engagement sind uns besonders wichtig. Unsere Gruppe vereint junge Berliner*innen mit deutschen, italienischen, kamerunischen, kubanischen, kurdischen, libanesischen, polnischen, russischen, türkischen und ukrainischen Wurzeln. Mit dabei sind auch Jugendliche, die aus Syrien, Afghanistan, Palästina und dem Irak nach Deutschland geflohen sind und in Berlin ihre neue Heimat gefunden haben.

In den Ferien fahren wir immer zusammen weg oder unternehmen etwas gemeinsam in Berlin! Ob bei Mediencamps in Berlin, Brandenburg oder an der Ostsee oder bei internationalen Jugendbegegnungen im Ausland – die Meinungsmacher.innen haben immer viel Spaß zusammen! Und das Beste: Du kannst auch mitmachen! Frage bei uns nach, wann das nächste meinungsmacher.in-Camp stattfindet.

Du bist bereits 18 Jahre alt oder älter und interessierst Dich auch für das Programm meinungsmacher.in? Kein Problem – ehrenamtlich kannst auch Du Dich einbringen, an einer Ausbildung für Jugendleiter*innen teilnehmen und eigene Ideen realisieren. Schreibe uns eine Nachricht oder rufe uns an. Wir freuen uns, Dich kennenzulernen!

Kontakt
Irina Kashurnikova, djo-berlin
Irina Kashurnikova
Jugendbildungsreferentin
E-Mail: i.kashurnikova@djo-bb.de
Telefon: 030 – 2888 6778 – 2

Aktuelles