Projekt Beschreibung

djo-hilft.de

djo-hilft ist eine gemeinnützige Initiative der djo-Regenbogen-Gruppe in Berlin und Brandenburg, die Kinder und Jugendliche, die aus der Ukraine fliehen müssen, mit bedarfsorientierten pädagogischen Angeboten flexibel und dauerhaft unterstützt.

Die djo-Regenbogen-Gruppe in Berlin und Brandenburg ist ein Bündnis gemeinnütziger freier Träger der Jugendhilfe.

Unsere Arbeit trägt dazu bei, Kinder und Jugendliche zu ermutigen, eigenständige, sozial denkende, aber auch kritische und verantwortungsbewusste Mitglieder unserer Gesellschaft zu sein oder zu werden.

Dabei setzten wir uns für ein geeintes, demokratisches Europa ein, in dem der trennende Charakter von Grenzen überwunden ist, und in welchem gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit jeglicher Art keinen Platz hat.

Leitbild ist dabei die Förderung eines gleichberechtigten, toleranten und solidarischen Zusammenlebens der verschiedenen sozialen und ethnischen Gruppen in Berlin und Brandenburg. Dementsprechend stehen unsere Mitarbeitenden für Offenheit, Akzeptanz und Solidarität.

Bündnispartner sind:
weitere Informationen gibt es auf unserer Projektseite