TRANSPARENZ

Selbstverpflichtung transparente Zivilgesellschaft
Transparenz ist uns wichtig. Deshalb hat sich die der Jugendbund djo-Deutscher Regenbogen, Landesverband Berlin e.V. der Initiative Transparente Zivilgesellschaft angeschlossen. Wir verpflichten uns, die folgenden zehn Informationen der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen und aktuell zu halten.

Jugendbund djo-Deutscher Regenbogen, Landesverband Berlin e.V.
Elberfelder Straße 18
10555 Berlin

Gründungsjahr 1951

geschäftsführender Landesvorstand:
  • Ninos Yonan, Landesvorsitzender
  • Oxana Zenner, Schatzmeisterin
  • Eva Wendland, stellvertretende Vorsitzende
  • Marina Posmyk, stellvertretende Vorsitzende
Vertretungsberechtigt:
  • Johanna Bontzol, geschäftsführende Bildungsreferentin

Zum 01.01.2022 waren für den Jugendbund djo-Deutscher Regenbogen, Landesverband Berlin e.V. eine Vollzeit- und vier Teilzeitbeschäftigte tätig. Außerdem wurden innerhalb der Projekte Honorarkräfte beschäftigt. Da sich die Zahl der Honorarkräfte stetig ändert, senden wir ihnen gerne die aktuellen Angaben auf Anfrage zu. Bitten wenden Sie sich ggf. an die Geschäftsführung.

Der Jugendbund djo-Deutscher Regenbogen, Landesverband Berlin e.V. hat folgende Mitgliedsgruppen.

Der Jugendbund djo-Deutscher Regenbogen, Landesverband Berlin e.V. ist alleiniger Gesellschafter der djo-Bildungswerk Berlin gGmbH.

Der Jugendbund djo-Deutscher Regenbogen, Landesverband Berlin e.V. ist Mitglied im djo-Deutsche Jugend in Europa, Bundesverband e.V., im Landesjugendring Berlin e.V., im Bezirksjugendring Neukölln e.V. und im Deutschen Jugendherbergswerk, Landesverband Berlin-Brandenburg e.V..

Die Arbeit des Jugendbund djo-Deutscher Regenbogen, Landesverband Berlin e.V. wird maßgeblich über öffentliche Mittel folgender Fördermittelgeber finanziert:
  • Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie des Landes Berlin
  • Bundesministerium für Familien, Senioren, Frauen und Jugend

Aktuelles