LANDESJUGENDTAG 2023
Der Jugendbund djo-Deutscher Regenbogen, Landesverband Berlin e.V. hat am 16. September 2023 auf dem diesjährigen Landesjugendtag die Armenische Jugend Berlin & Brandenburg (AJBB) als neue Mitgliedgruppe einstimmig aufgenommen.
„Die Mitgliedschaft der armenischen Jugend ist eine Bereicherung für uns alle“, erklärt Ninos Yonan, der Landesvorsitzende des djo-Regenbogen Berlin. „Wieder wird unser Jugendverband ein Stück größer und bunter, was zeigt, dass der djo-Regenbogen Berlin als Dachverband von Berliner Migrantenjugendselbstorganisationen für viele junge Menschen mit Migrationsgeschichte attraktiv ist. Der Aufnahmeantrag der Armenischen Jugend Berlin & Brandenburg (AJBB) ist zudem ein eindeutiges Signal, dass ihre Mitglieder unsere Gesellschaft aktiv und zum Nutzen aller mitgestalten möchte. Der djo-Regenbogen Berlin arbeitet mit AJBB bereits länger eng zusammen, um junge Deutsch-Armenier*innen zu vernetzten, an die Jugendverbandsarbeit heranzuführen und ihre Selbstorganisation zu stärken. „Unser gemeinsames Ziel ist es, der Armenischen Jugend Berlin & Brandenburg mehr Sichtbarkeit zu verschaffen und sie in ihrem Ehrenamt zu unterstützen.“
Beim Landesjugendtag 2023 fanden zudem die turnusmäßigen Vorstandswahlen statt. Ninos Yonan vom Assyrischen Jugendverein Berlin wurde einstimmig zum Landesvorsitzenden wiedergewählt. Stellvertretende Landesvorsitzende sind Eva Wendland (Interkulturelles Jugendzentraum Schalasch) und Marina Posmyk (Ensemble Regenbogen Berlin). Oxana Zenner (Wissensturm e.V.) wählten die Delegierten zur Schatzmeisterin.
Neue Mitgliedsgruppen
Wir heißen unsere neue Mitgliedsgruppe herzlich willkommen und freuen uns auf eine lange gute Zusammenarbeit.